Kommunikationskonzepte

Kommunikation

Ziel jeder Kommunikation ist die Verständigung. Für ein Unternehmen ist dabei wichtig, dass den Investitionen eine Wertschöpfung gegenübersteht. Ein Kommunikationskonzept unterstützt die bestmögliche Wertschöpfung sowie den Prozess der Planung, Organisation und Kontrolle von Kommunikationsaktivitäten. Dabei werden die Bereiche der Internen Kommunikation, der Marktkommunikation und der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt. Unterschiedliche Ziele werden fokussiert und aufeinander abgestimmt (Bsp.: Information und Motivation der Mitarbeiter, Vertrauen in das Unternehmen herstellen, positives Image, sachliche Information, Dialog herstellen, Meinungsbild beeinflussen, Werbung, SocialMedia, Krisenkommunikation, …).

Erstellen Sie sich Ihr Drehbuch für erfolgreiche Kommunikation und erhöhen Sie Ihre Effizienz.


Systemisches Konsensieren

Systemisch Konsensieren - Indivinoell

Systemisches Konsensieren – ein kongenialer Prozess Entscheidungen zu finden und für eine Gruppe dabei den bestmöglichen Konsens zu erzielen. Kongenial deswegen, weil es bei guter Moderation eine zielorientierte Ergebnisfindung ansteuert. Dabei lässt es zu, dass sich jeder Einzelne der Entscheidungsgruppe einbringen kann und mit seinen Widerständen berücksichtigt wird. Ebenso wird der Kontext betrachtet und Raum für sachliche Auseinandersetzung gelassen. Dies lässt einen humanistischen sowie systemischen Ansatz zu.

Lernen Sie den Weg kennen, der zu besseren Entscheidungen führt.


Illustrationen, handgemalt

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ganz bequem und innerhalb kürzester Zeit schafft es ein Bild ein Vielfaches an Information zu übermitteln. Heute, im Zeitalter von Social Media sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer und es bleiben, Studien zufolge, etwa 8 Sekunden, um die Zielgruppe zu gewinnen. Bilder sprechen sofort an, sind emotional, aussagekräftig und erzählen Geschichten. Die Kernaussage ist schnell erfassbar und dies mit Ihrer unverkennbar persönlichen Note.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aussagen auf den Punkt bringen.